Skip to main content
Eintrag Nr. 944

„So eine Art Impfzwang. Ich will mal deutlich sagen – das ist Unfug.“

So eine Art Impfzwang. Ich will mal deutlich sagen – das ist Unfug. Niemand wird in der Bundesrepublik Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Das gab es nicht, und das wird es auch in der Zukunft nicht geben. Und auch dieses Gerede, dass diejenigen, die nicht geimpft sind – abgesehen davon, wir haben überhaupt keinen Impfstoff, aber gehen wir mal von dem Fall aus, dass es kommt – dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, aus welchen Gründen auch immer, ihre Grundrechte verlieren sollen, ist genau so großer Unsinn. Lassen Sie uns gemeinsam auch solchen Leuten entgegentreten.

Ich bin jemand, der dem technischen Fortschritt und auch der Medizin sehr offen gegenüber steht. Ich wäre, wenn deutsche Behörden einen Impstoff genehmigen einer der ersten, der sich impfen lassen würde. Aber ich werde genauso dafür eintreten, dass jemand, der das nicht will, der das für sich auschließt, äh der nicht die gezwungen werden kann, dass so was möglich ist.

 

Online-Bürgersprechstunde mit Ministerpräsident Kretschmer vom  04.05.2020 (ab 21:10')