Skip to main content
Eintrag Nr. 1036

„Mit einem RECUP oder einer REBOWL in der Hand, ist es unglaublich leicht, das Böse (Anspielung auf sog. Querdenker) zum Guten zu wenden. Unser Statement: Einweg ist böse.“

„Um zu zeigen wie böse Einweg ist, braucht es greifbare Vergleiche. Plakativ – im wahrsten Sinne des Wortes.

Einweg ist so böse, wie der Dunkle Lord, wie Lukes Vater oder auch wie Reichsbürger, die unsere Grundrechte und Werte in Gefahr bringen. 
Aber so wie es Harry, Luke Skywalker oder eben die Deutschen Bürger gibt, die Werte und Normen schützen, so gibt es auch den guten Gegenspieler zum bösen Einweg: Mehrweg, in Form unseres Pfandsystems. 
Und mit einem RECUP oder einer REBOWL in der Hand, ist es eben unglaublich leicht, das Böse zum Guten zu wenden. 
Du hast es in der Hand, entscheid Dich für das Gute.

Unser Statement: Einweg ist böse.“